💦 Wichtige Information: Wasserabstellung am 24. Oktober
Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde,
der Herbst ist da und die Gartensaison neigt sich langsam dem Ende zu. Um unsere Wasserleitungen in der Anlage vor den bevorstehenden Frostperioden zu schützen, wird am Samstag, den 24. Oktober das Hauptwasser in der gesamten Gartenanlage abgestellt.
Bitte bereitet eure Parzellen rechtzeitig darauf vor und beachtet die folgenden Punkte, um Frostschäden an euren Anschlüssen und der Laube zu vermeiden:
- Leitungen vollständig entleeren: Öffnet nach dem Abstellen des Hauptwassers alle Wasserhähne und Entlüftungsventile auf eurem Grundstück, damit das verbliebene Wasser aus den Rohren ablaufen kann.
- Hähne über den Winter offen lassen: Lasst die Absperrhähne über die Wintermonate leicht geöffnet. So verfängt sich kein Restwasser im Ventil, das gefrieren und das Material sprengen könnte.
Vielen Dank für eure Mithilfe bei den Wintervorbereitungen!
Euer Vorstand




